VIDEOS

Hier finden Sie die Aufzeichnungen der vergangenen Veranstaltungen sowie andere Videos!

01.03.2021
ZUKUNFTSPARTEI CDU

Gemeinsam mit unserem CDU-Parteivorsitzenden Armin Laschet habe ich über die Zukunftspartei CDU gesprochen.  

12.02.2021
ICH STELLE MICH IHNEN VOR

Ich stelle mich Ihnen in diesem Video vor. Mein Thema heute: Blauer Planet

12.02.2021
WAS KANN MAN AUS CO2 MACHEN?

Mit dem Chemiker und Spezialist für synthetische Energien, Ingo Krossing, habe ich über die Frage diskutiert, was man alles aus CO2 machen kann.

25.02.2021
Touri-Talk

Diese Veranstaltung wurde von der Jungen Union Hochschwarzwald organisiert. Gemeinsam mit dem Minister für Tourismus und dem Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) Herrn Rudolph, haben wir über die akut betroffene Touristikbranche gesprochen.

20.02.2021
ICH STELLE MICH IHNEN VOR

Ich stelle mich Ihnen in diesem Video vor. Mein Thema heute: Der Hochschwarzwald. 

17.02.2021
POLITISCHER ASCHERMITTWOCH

Bei dieser Veranstaltung war Thomas de Maizière mein Gast. Wir sprachen insbesondere über Innere Sicherheit und über die Corona-Pandemie

10.02.2021
EISENMANN WILL'S WISSEN

Unsere Spitzenkandidatin zur Landtagswahl stellt sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis 46 Freiburg-Hochschwarzwald!

10.02.2021
NARRENVERHÖR AUS DER SCHLOSSNARRENSTUBE BONNDORF

Ich habe mich in Bonndorf den Fragen der Narren gestellt.

08.02.2021
Podiumsdiskussion WVIB

Ich wurde von dem Verein WVIB zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. 

04.02.2021
Aufbruch in die Ökosoziale Marktwirtschaft

Ich hatte die große Freude, mit Walter Kohl über die Ökosoziale Marktwirtschaft zu diskutieren!

01.02.2021
Wie viel CO2 ist zu viel?

Mit dem Physiker Prof. Dr. Eicke Weber sprach ich über die Frage, wie viel CO2 in unserer Atmosphäre zu viel sei.

28.01.2020
Motorenlärm im Hochschwarzwald

Ich diskutiere mit Kristian Raue (Initiative "Rettet die Stille") und Henning Putzke (Leiter BMW Motorrad in Deutschland) über Motorenlärm im Hochschwarzwald.

12.01.2021
INTERVIEW MIT PROF. HANS-WERNER SINN (TEIL 2)

Teil 2 meines Interviews mit Prof. Hans-Werner Sinn.

12.01.2021
INTERVIEW MIT PROF. HANS-WERNER SINN (TEIL 1)

Ich hatte das Vergnügen mit Prof. Hans-Werner Sinn über die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie zu sprechen.

12.01.2021
INTERVIEW MIT PROF. HANS-WERNER SINN (TEIL 2)

Teil 2 meines Interviews mit Prof. Hans-Werner Sinn.

13.11.2020
INTERVIEW MIT PROF. HANS-WERNER SINN (TEIL 3)

Teil 3 meines Interviews mit Prof. Hans-Werner Sinn.

13.11.2020
BAUMPFLANZAKTION IN LÖFFINGEN-UNADINGEN 

Am Freitag, den 13. November 2020, war ich zu Besuch bei der CDU Löffingen und pflanzte Bäume. Trotz des unheilvollen Datums ist alles gut gelaufen!

09.11.2020
BILDUNG IN CORONA-ZEITEN

Am Montag, den 09.11.2020, diskutierte ich mit Prof. Dr. Wolfram Rollett und Ministerin Dr. Susanne Eisenmann über die Chancen und Risiken bezüglich der Bildung in der Corona-Krise.

ÜBER

Manuel Herder ist ein deutscher Verleger und Landtagskandidat.

SOCIAL MEDIA
KONTAKT
  • E-Mail:
    buero.manuel@herder.de